Oops, an error occurred! Code: 202008061549171d37333d

Andreas Rippa

Winterberger Straße 55b
58332 Schwelm

 

Für den Wahlkreis 100 - AOK Geschäftsstelle Herzogstraße

Zur Person:
Andreas Rippa wurde 1964 in Schwelm geboren. Er arbeitet in Schwelm als Sozialversicherungsfachangestellter bei einer großen deutschen Krankenkasse.

Zur Politik:
Andreas Rippa hat die SWG im Stadtrat von 2004 bis 2009 vertreten. Darüber hinaus vertrat er die SWG sowohl als ordentliches Mitglied als auch als vertretendes Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Zur Zeit ist er der persönliche Stellvertreter für Elke Garn im Verwaltungsrat der Städtischen Sparkasse zu Schwelm.
Andreas Rippa engagiert sich - sicherlich auch berufsbedingt - sehr für gesellschaftliche und soziale Belange in Schwelm. Der Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen politischen Arbeit liegt daher auch im sozialen Bereich. Kinder- und Jugendförderung, die Förderung des gesellschaftlichen Miteinanders und die Verbundenheit der Generationen liegen ihm besonders am Herzen. Daher kandidiert Andreas Rippa für den Stadtrat.