Oops, an error occurred! Code: 20200806122504458f1705

Werner Braun

Schwelmestraße 24
58332 Schwelm

Für den Wahlkreis 080 - Pestalozzischule I

Zur Person:
Werner Braun wurde 1946 in Weimar geboren. Er erlernte den Beruf des Schriftsetzes und blieb durch ständige Weiterbildung technologisch immer auf dem aktuellen Stand der Drucktechnik und arbeitete bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand bei großen deutschen Tageszeitungen. Privat engagierte er sich viele Jahre aktiv beim Schwelmer Amateurtheater und ist an vielen kulturellen Veranstaltungen in Schwelm interessiert.

Zur Politik:
Zur Politik kam Werner Braun 1994, da er sich für den Erhalt des kostenfreien Parkens in der Schwelmer Innenstadt engagieren wollte. Auch heute noch sieht er das kostenfreie Parken in der Schwelmer Innenstadt als einen großen Standortvorteil und als stärkendes Element für den Schwelmer Einzelhandel. Aus dieser Sichtweise ergeben sich die Schwerpunkte seines politischen Handels:

  • Stärkung der Schwelmer Innenstadt und des Schwelmer Einzelhandels durch Erhalt und Verbesserung des Angebots an kostenfreien Parkplätzen,
  • eine kunden- und besucherfreundliche Parkraumbewirtschaftung mit großzügigen Parkzeitregeln,
  • ein aktives Standortmarketing, um attraktive Einzelhandelsunternehmen in der Schwelmer Innenstadt zu behalten und neue attraktive Geschäfte mit einem interessanten Flächenangebot für Schwelm zu begeistern und
  • durch geziele Wirtschaftsförderung Unternehmen für den Standort Schwelm zu interessieren, ihnen attraktive und ausreichend dimensionierte Flächen anzubieten und dadurch den Branchenmix in Schwelm zu stärken, Arbeitsplätze zu erhalten bzw. zu schaffen und dadurch zu Steuerkontinuität zu kommen.