Lothar Sprungmann

Heinrichstraße 2
58332 Schwelm

Für den Wahlkreis 160 - Märkisches Gymnasium

Zur Person:
Lothar Sprungmann wurde 1942 in Wuppertal geboren.

Zur Politik:
Lothar Sprungmann vertritt die SWG im Sportausschuss. Zwar kann die Stadt den Schwelmer Sportvereinen nur wenig finanzielle Unterstützung geben, doch setzt Lothar Sprungmann sich dafür ein, dass die öffentliche Sportförderung in Schwelm nicht gänzlich dem Sparzwang zum Opfer fällt. Er hält die in öffentlich-privater Kooperation geplante Dreifeldsporthalle für ein wichtiges Projekt, das sogar überregional Beachtung finden könnte.
Genauso wichtig ist für Lothar Sprungmann die Schaffung von Kunstrasensportplätzen in Schwelm. Sie gewähren den Fußballvereinen einen kontinuierlichen, zeitgemäßen Trainings- und Spielbetrieb. Aus diesem Grund will er sich dafür einsetzen, dass auch das "Projekt Kunstrasenplätze" in Schwelm in öffentlich-privater Kooperation erfolgreich umgesetzt werden kann.